Volleyball

Bereits seit 1983 gibt es unsere gemischte Volleyballgruppe im TuS St. Arnual. Einige von uns sind sogar seit Anbeginn mit dabei, aber auch jüngere Spieler*Innen sind immer wieder gerne willkommen. Eine Mannschaft in der saarländischen Hobbyliga stellen wir zwar nicht mehr, aber wir sind immer noch mit ganz viel Spaß und (etwas weniger) Ehrgeiz beim Training dabei.

Die Trainingszeiten sind montags und donnerstags, jeweils von 20:00 bis 22:00 Uhr. Donnerstags werden wir von Udo fachmännisch mit Koordinations-, Konditions- und Kraftübungen aufgewärmt und für das anschließende Spiel am Netz vorbereitet. Das Ganze mit Musik, weil es damit ja bekanntlich noch besser geht.

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, kann einfach an den genannten Trainingstagen vorbeischauen und mitmachen. Volleyball-Grundkenntnisse sind von Vorteil.

Trainingsbedingungen in Corona-Zeiten

  • Ab sofort kann die Volleyballgruppe wieder ihr Training aufnehmen.
  • Die Teilnehmer müssen sich bei der Abteilungsleiterin, Annemarie Reimers, anmelden, damit die Gruppengröße nicht überschritten wird. Bei sportlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Trainer Udo Vater.
  • Es gilt: In den Fluren und den Umkleiden/Nassräumen den Abstand einzuhalten und einen Nasen-Mund-Schutz zu tragen. Es gilt vor der Halle Warteschlangen zu vermeiden.
  • Die Halle darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Vor dem Training werden die Möglichkeiten zur Handhygiene und Handdesinfektion von allen Teilnehmern und Trainern genutzt.
  • Die Teilnehmer sind verpflichtet ihre Kontaktdaten beim Trainer zu hinterlegen. Zu Beginn der Stunde muss von den Teilnehmern eine Gesundheitserklärung unterschrieben werden. Der Trainer hat eine Anwesenheitsliste zu führen.

TRainingszeiten in der Scharnhorsthalle

 Es ist nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Trainer möglich am Training teilzunehemen.  

Montags

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Donnerstags

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Trainerteam

Annemarie Reimers

Abteilungsleiterin
Kontakt: 0681-853937

Udo Vater

Trainer
Kontakt: udo.vater33@gmail.com