Kids in BEwegung

Ein Projekt in Kooperation mit dem TuS St. Arnual, dem Landessportverband und der Friedrich-Oberlin-Kindertagesstätte 

Beim Minisportabzeichen geht es nicht um eine bestimmte Leitung, sondern vor allem ums Mitmachen und darum, Kinder für den Sport zu motivieren.

Seit September 2017 trainieren die Kinder regelmäßig einmal die Woche in der Scharnhorsthalle  St. Arnual.

Angeleitet werden sie von Trainerin Rosmarie Hoffmann.

Kids in Bewegung ist ein Programm des Landesportverbandes und des Ministeriums für Bildung und Kultur in Kooperation mit dem TuS St. Arnual und der Friedrich-Oberlin-Kindertagesstätte der Evangelischen Kirchengemeinde St. Arnual.

Pro Jahr wird eine begrenzte Anzahl von Sportvereinen und Kindergärten gefördert. Die Friedrich-Oberlin-Kindertagesstätte und er TuS St. Arnual kooperieren bereits im 5.  Jahr im Rahmen des Projekts „Kids in Bewegung“ miteinander.

Einmal im Jahr haben die Kinder die Möglichkeit das Minisportabzeichen zu erwerben.